Historie

2016

Auszubildender nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernommen
Unser Auszubildender Andrew Lynch hat seine Abschlussprüfung bei der IHK zum Fachinformatiker für Systemintegration mit einem schönen Ergebnis abgeschlossen. Der Vertrag wurde bereits unterzeichnet, somit bleibt er uns auch weiterhin als Mitarbeiter erhalten.

2015

Dieter Hold tritt als Geschäftsführer zurück
Nach 26 Jahren möchte sich auch Dieter Hold etwas zurück lehnen.
Florian Hold und Chris Kucharz führen nun alleine die H&S IT-Solutions GmbH und Michael Schenk die H&S IT-Service & Systeme GmbH.

Umzug der Filiale in Stuttgart zum 01.01.2015
Der Standort Stuttgart zieht um von Ludwigsburg nach Weinstadt. Ab sofort begrüßen wir Sie in neuen Räumen.

Auszubildende nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernommen
Unser Auszubildenden haben ihre Abschlussprüfung bei der IHK als IT-Systemkaufmann erfolgreich bestanden. Im Anschluss wurden sie von HOLD & SPADA IT-Solutions GmbH übernommen.

2014

Jubiläum
HOLD & SPADA feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Wechsel in der Geschäftsführung
Johann Spada tritt als Geschäftsführer zurück.
Florian Hold und Christian Kucharz leiten nun gemeinsam mit Dieter Hold die HOLD & SPADA IT-Solutions GmbH.
Zudem übernimmt Michael Schenk anstelle von Johann Spada das Ruder in der HOLD & SPADA IT-Service & System GmbH.

2013

Unternehmensverschmelzung
BSSData IT-Systeme geht in HOLD & SPADA IT-Solutions GmbH über.

2012

Marktstart neue pds Software
Die Handwerkersoftware, die neue Maßstäbe setzt.

2011

Erweiterung des Marktbereichs Handwerk & Bau mit der partnerschaftlichen Übernahme der BSSData IT-Systeme GmbH in Ludwigsburg.
Ein weiterer Stützpunkt der HOLD & SPADA Gruppe im Gebiet Stuttgart.

2009

Wir bereiten uns schon sehr intensiv auf die Innovationstage für unsere Kunden im Oktober anlässlich unseres 20-jährigen Jubliäums mit unseren Partnerfirmen vor
Vorab waren wir im Juli aber schon wieder zum Floßfahren auf der Isar – "weil`s so schee war"!

2007

München wird Hauptsitz aller 3 Hold & Spada Firmen
Filialen in Langenau und Österreich

2005

Partnervertrag für Zahnärzte mit Compudent in Koblenz
d.h. nun sind wir mittlerweile 52 Mitarbeiter

2004

Partnervertrag für Software Sozialeinrichtungen mit der IC-Sys in Gera

2002

Gründung einer Filiale Hold & Spada in Österreich
Und nochmals kommen 4 Softwaresupporter und Techniker ins Team

2001

Partnervertrag für Archivierung und DMS mit der Docuware AG in Germering
Auch bei H&S intern hält die digitale Belegbearbeitung Einzug.

2001

Gründung der Hold & Spada IT-Service & Systeme GmbH in Langenau
Weitere 7 Kollegen verstärken uns in Langenau.

1999

Wir feiern mit einer Floßfahrt auf der Isar unser 10-Jähriges.

1998

Über 20 Mitarbeiter sind nun für unsere gemeinsamen Kunden tätig.

1997

Gründung der Hold & Spada AdvoSoft GmbH, Geschäftsführerin: Angelika Schaffrath
Die "Rechtsanwalts-Company"

1996

Neuer Partner im Hardwarebereich: Maxdata

1992

Bezug der heutigen Büros in der Albrechtstraße 14

1991

Mittlerweile 10 Mitarbeiter

1989

Gründung H&S EDV-Lösungen GmbH am 1.10.1989 Dieter Hold & Johann Spada und 3 Mitarbeiter
Büro in München in der Landsberger Straße

1989

Partnerverträge mit BS-Software, PDS/Rotenburg und Parity-Software/Schwieberdingen
Hardware von Olivetti